Über Uns

Unser Verein

Der Luftsportverein Biberach e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und besteht seit mehr als 50 Jahren. Wir betreiben in selbstständigen Abteilungen Motor- und Segelflug. Alle Funktionen, ob Vorstandsmitglied oder Fluglehrer, werden ehrenamtlich wahrgenommen. Nur so ist es möglich die Kosten niedrig zu halten.

Über die Aktivitäten der Motorflieger wird in den regelmäßig stattfindenden Monatsversammlungen, im regelmäßig erscheinenden “Propellerblättle” sowie hier auf dieser Website berichtet.

Vereinsflugzeuge

AusFlüge

Im wahrsten Sinne des Wortes: Wir “fliegen” ein paar Mal im Jahr tatsächlich “aus”. Hierzu nehmen wir alle unsere Flugzeuge mit jeweils 3 Piloten an Bord und fliegen ein großes Dreieck mit ca. 1000 km Wegstrecke ab. Jährlich gibt es in der Regel einen mehrtägigen Ausflug, der uns noch weiter bringt.

Historie

Bereits vor über 100 Jahren erhielt Ernst Ottenbacher als erster Biberacher einen Flugschein – mit der Nummer 336! Hier geht’s zum Artikel der SZ vom 23. Nov. 2012.

Grillfest

Und im Sommer darf ein Grillfest nicht fehlen